Suchmaske, Suchhilfe

Wie kann ich alphabetisch suchen?
Um sich Diagnosen alphabetisch anzeigen zu lassen, genügt es, als Suchbegriff einen Anfangsbuchstaben einzugeben, (z.B.: "A" um alle Diagnose zu finden, die mit "A" anfangen) und den Menüpunkt "Wortteile finden?" auf NEIN einzustellen.

Was ist eine genaue Suche?
Eine genaue Suche überprüft den eingegebenen Suchbegriff auf exakte Übereinstimmungen (s. ungenau Suche).

Wie leite ich eine eine genaue Suche ein?
Um die genaue Suche zu aktivieren klicken Sie unter "Wortteile finden" NEIN an.

Was ist eine unscharfe/ungenaue Suche?
Eine ungenaue (unscharfe) Suche ermöglicht es, evtl. nicht gefundene Diagnosen doch noch "aufzuspüren". Es werden auch Teile des Wortinhalts gefunden:

  • Eine ungenaue/unscharfe Suche nach "Tumor" findet demnach auch die Diagnose "Aderhauttumor"
Wie Sie sehen bringt eine unscharfe Suche mehrere (aber auch ungenauere) Ergebnisse.

Wie leite ich eine unscharfe Suche ein?
Um die ungenaue Suche zu aktivieren klicken Sie unter "Wortteile finden" JA (Standard) an.

Technische Voraussetzungen:
Mindestanforderung:
MS Explorer oder Netscape Navigator ab Version 3.0 oder höher, Javascript muß eingeschaltet sein !
Mind. 16bit Farbauflösung (s. Eigenschaften Ihrer Graphikkarte)
Bildschirmauflösung von 800x600 Bildpunkten
486er CPU und 16MB Arbeitsspeicher

Zu empfehlen:
MS Explorer oder Netscape Navigator ab Version 4.0 oder höher
24bit Farbauflösung oder höher
Bildschirmauflösung von 1024x768 Bildpunkten
Pentium CPU und 32 MB Arbeitsspeicher

Problemlösungen:
  • Die Bilder und Grafiken sehen seltsam aus...
    Überprüfen Sie in den Einstellungen Ihrer Anzeige die Farbtiefe. Sie sollte mind. 16bit betragen, der Optimalwert beträgt 24bit oder 32bit.

  • In der Bildübersicht öffnen sich keine großen Bilder...
    Ihr Browser muß Javascript 1.0 oder höher unterstützen. Mit einem neueren Browser (ab Version 3.0 oder höher) dürfte dies kein Problem sein. Es kann allerdings auch sein, dass in Ihren Optionen die Unterstützung von Javascript deaktiviert ist. Schauen Sie in diesem Fall unter den Optionen Ihres Browser nach und aktivieren Sie Javascript (je nach Version und Hersteller des Browsers unterschiedlich).
    Falls Sie den MS Internet Explorer 4.0 benutzen kann es möglich sein, dass Sie unter einem relativ seltenem Programmfehler "leiden". Laden Sie hierzu die Datei "LinkFix.reg" herunter und öffnen Sie diese per Doppelkick, danach müssen Sie Ihr System neu starten. (ACHTUNG: Anwendung auf eigene Gefahr und nur für Windowssysteme!)

  • Die Suchmaske sieht unvollständig und/oder zerstückelt aus...
    Die Suchmaske wird nur mit einem neuem Browser (Version 4.0 oder höher) vollständig angezeigt. Ältere Browser lassen Teile der Grafik weg, die Suchoptionen funktioneren allerdings trotzdem. Auf Macintosh Computern kann es helfen die Schriftgrössen in den Browseroptionen zu verändern.

  • Ich habe immer noch Probleme...
    Schreiben Sie eine Mail an: Henrik.Kropp@agma.med.uni-giessen.de und beschreiben Sie Ihr Problem. Wir versuchen Ihnen so schnell wie möglich zu helfen.

[Zurück zum Seitenanfang]

Alle Inhalte (c) 2017 Gießener Ophthalmologischer Bildatlas