Einlesen von Daten in eine Tabelle

Diese Maske dient dem Aufruf eines Programms, mit dem Daten aus ASCII-Dateien in Datenbank-Tabellen geladen werden können. Dies kann sinnvoll sein, um zum Beispiel IMPORT%- oder EXTERNE%-Tabellen zu füllen (siehe import.htm)

Voraussetzung ist die Installation der Web-GTDS Umgebung, die vom Werkzeug "TabLoad" benötigt wird.

Das Programm benötigt zwei Parameter, eine Datei, die den Ladevorgang konfiguriert, und natürlich die Datei, in der die Daten stehen. Die Maske wird entweder von einer anderen Maske bereits mit Parametern versehen aufgerufen oder es liest seine Parameter aus der Tabelle GTDS_Parameter. Dort können einmal ausgesuchte Parameter über "Merken" gespeichert werden, wobei zu berücksichtigen ist, daß hierbei eigentlich arbeitsplatzbezogene Parameter gespeichert werden, das heißt, an anderen Arbeitsplätzen muß evtl. vor dem Ladevorgang ein anderes Verzeichnis .ä. ausgesucht werden.

Dateien

Masken (Dateiendung fmx/fmb):

Änderungen

Verzeichnis von Änderungen

21. Januar 2004 Hilfe erstellt

Weitere Themen